Ausgetrickst!

Jetzt aber gut festhalten! Das kleine Koala-Baby klammert sich richtig gut an dem Kuscheltier fest. Mitarbeiter des Zoos in der Stadt Duisburg haben dem Baby den Plüsch-Koala hingesetzt. So lockten sie Ramboora auf eine Waage. Sie wollten den kleinen Koala nämlich wiegen.
Ramboora ist noch klein. Er hängt sonst die meiste Zeit an seiner Mama herum oder steckt in ihrem Beutel. Schließlich ist er ein Beuteltier! Und genau deswegen steht das Plüschtier auf der Waage: „Das Koala-Baby fühlt sich am wohlsten, wenn es sich irgendwo festkrallen kann“, erklärt ein Mitarbeiter des Zoos. „Es ist ein wenig wie am Fell der Mama.“
Ramboora ist gesund
Aber warum muss Ramboora überhaupt gewogen werden? „Wir wiegen alle unsere Koalas zweimal die Woche“, erklärt der Fachmann. So wollen die Mitarbeiter herausfinden, ob es den Tieren gut geht. Trinkt Ramboora etwa nicht genug bei seiner Mama, würde er zu wenig zunehmen. Dann müssten ihm die Mitarbeiter eine spezielle Ersatz-Milch geben. Ramboora braucht das bisher aber nicht. „Ihm geht’s super“, sagt der Mitarbeiter.
Von dpa