Raumfahrer von der ISS gelandet

Auf der Erde sind Bewegungen für Astronauten erst mal sehr anstrengend. Deshalb müssen sich die Astronauten erst einmal ausruhen. (Foto: dpa)
Auf der Erde sind Bewegungen für Astronauten erst mal sehr anstrengend. Deshalb müssen sich die Astronauten erst einmal ausruhen. (Foto: dpa)

Die Drei haben es sich auf Klappstühlen bequem gemacht. Sie sind warm eingepackt, bekommen heißen Tee und ruhen sich aus. Die Raumfahrer haben eine weite Reise hinter sich: Sie kommen von der Internationalen Raumstation (ISS). Die schwirrt einige Hundert Kilometer über uns im Weltraum um die Erde herum.

Die Raumfahrer, das sind Elena Serova und Alexander Samokutyaev aus Russland und Barry Wilmore aus den Vereinigten Staaten. Sie haben einige Monate auf der ISS gearbeitet. Nun sind sie auf die Erde zurückgekehrt

Auf der Erde sind Bewegungen für die Astronauten erst mal sehr anstrengend. Denn im All schrumpfen die Muskeln. Da dort oben alles schwebt, muss man sich bei Bewegungen kaum anstrengen.

Jetzt müssen die Raumfahrer sich wieder an das Leben mit der Schwerkraft gewöhnen. Deshalb hieß es nach der Landung zunächst: Chillen auf den Klappstühlen!

Von dpa

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.