Pony im Kofferraum

Pony im Kofferraum
Das Pony ist so klein, dass es in den Kofferraum passte. (Foto: dpa)

Ein Pony, das im Auto mitfährt? Im Bundesland Brandenburg wurde ein Paar angehalten, dass so unterwegs war.

Hunde, die im Kofferraum mitfahren, kennt man. Für Katzen oder Kaninchen gibt es extra Boxen, um sie zu transportieren. Und wer Pferde oder Ponys durch die Gegend fahren möchte, braucht eigentlich einen speziellen Anhänger. Manchmal ist ein Pony jedoch so klein, dass es sogar in den Kofferraum eines Autos passt!

Von der Polizei gestoppt

Genau so wurde im Bundesland Brandenburg vor einigen Tagen ein Pony transportiert. Die Polizei entdeckte dort ein Auto mit einem sehr kleinen Pony hinten drin. Ein Mann und eine Frau hatten das Tier für ihre Kinder gekauft.

Damit dem Pony nichts passiert, hatten die beiden es gut im Auto festgemacht. Außerdem legten sie wohl immer wieder Pausen ein und gingen mit dem Tier spazieren. Die Polizisten entschieden: Dem Pony geht es gut. Also ließen sie die Drei weiterfahren.

Die Polizei veröffentlichte später ein Foto des Ponys im Internet. Viele Leute diskutierten daraufhin, ob sie es gut oder nicht gut finden, dass das Pony im Kofferraum herumgefahren wurde.

Von dpa