Wann wurde die erste E-Mail verschickt?

Wann wurde die erste E-Mail verschickt?
Keine Fraben, keine Bilder, alles nur in schwarz-weiß - als die erste E-Mail Deutschland erreichte (Bild: dpa)

Es ist gar nicht so lange her, da haben die Leute in Deutschland noch Briefe verschickt, per Hand geschrieben, in einem Umschlag versteckt. Gut, manche machen das auch noch heute, aber seitdem am 3. August 1984 die erste E-Mail Deutschland erreichte, hat sich irre viel verändert.

Du hast richtig gerechnet: Die E-Mail wird an diesem Wochenende 30! Eine Frau namens Laura Breeden aus den USA hatte die Mail an Wissenschaftler geschickt. Sie kam an einem Computer in  Karlsruhe im  Bundesland Baden-Württemberg an.

Keine Farben auf dem Bildschirm

Damals hatte kaum jemand  einen Computer. Nur Experten konnten die Nachricht aus den USA lesen. Denn das mit den Mails funktionierte damals noch anders. Es gab auch noch keine Farben auf dem Bildschirm. Nur Schwarz und Weiß. Und keine Bilder.

Von dpa