Wird Manuel Neuer bester Fußballer?

Wird der beste Torhüter bis zur WM gesund sein? (Foto: dpa)
Wird der beste Torhüter bis zur WM gesund sein? (Foto: dpa)

Der beste Torhüter der Welt ist Manuel Neuer schon. Das hat gerade eine Gruppe von Fußball-Experten entschieden. Aber ist er auch der beste Fußballer? Das wird sich am Montag, 12. Januar, zeigen.

Dann wird nämlich der Preis vergeben, ein goldener Fußball. Neben Manuel Neuer stehen noch zwei andere Kandidaten auf der Liste: die Superstars Cristiano Ronaldo und Lionel Messi.

Viele deutsche Fachleute aus der Sportwelt glauben, dass Manuel Neuer den Titel holt. Bundestrainer Joachim Löw sagte einer Zeitung: „Alles andere als seine Wahl würde mich enttäuschen.“

Aber ob das die Experten aus den anderen Ländern auch so sehen? Ein Torwart hat den goldenen Fußball bisher nur selten gewonnen. Vielleicht ist es ja in diesem Jahr so weit.

Von dpa

Tags: