Wichtige Preise für tolle Filme

Wichtige Preise für tolle Filme
Toller Erfolg! Das Team vom Film «Boyhood» zeigt den Fotografen seine Preise - kleine goldene Erdkugeln, die Golden Globes heißen. (Foto: dpa)

In den USA sind die Golden Globes verliehen worden. Ausgezeichnet wurde auch der Film „Boyhood“. Für den Film wurde ein Junge zwölf Jahre lang regelmäßig gefilmt.

Dieser Film ist etwas ganz Besonderes: Für ihn wurde ein Junge zwölf Jahre lang regelmäßig gefilmt. Der Zuschauer kann ihm also beim Heranwachsen zuschauen. Der Film heißt „Boyhood“ (gesprochen: Boihud). Er bekam den Preis Golden Globe (gesprochen: Goulden Gloub). Das ist englisch und heißt  goldener Globus. Die Pokale, die die Gewinner bekommen, sehen nämlich aus wie goldene Erdkugeln.

Die Golden Globes wurden am Sonntagabend in den USA verliehen. Auch andere Filme und Schauspieler bekamen so einen Preis. Zum Beispiel „The Grand Budapest Hotel“. Der Film gewann im Bereich Komödie. Zur Verleihung kamen viele berühmte Menschen.

Von dpa