Royale Hochzeit: England steht jetzt schon Kopf!

Das Interesse an dieser Hochzeit ist riesengroß! Und es sind nur noch wenige Tage. Am Samstag heiraten Prinz Harry und Meghan Markle. Doch nicht nur der britische Prinz und die amerikanische Schauspielerin selbst bereiten sich auf diesen Tag vor. Auch Händler und andere Leute sind bereit. Sie wollen durch die Hochzeit des Paares Geld verdienen.
Viele Tausend Menschen feiern mit
Manche feiern auf den Straßen und andere vor dem Fernseher. Damit sich auch die vielen Fans des Paares an diesen Tag erinnern können, gibt es Andenken zu kaufen. Es gibt nicht nur T-Shirts und Tassen, sondern zum Beispiel auch Malbücher. Es gibt die Gesichter von Harry und Meghan als Papp-Maske zum Anziehen und lebensgroße Papp-Aufsteller der beiden. Nicht zu vergessen sind all die Fahnen und Luftballons für die Feier selbst.

Das sind nicht Prinz Harry und Meghan Markle, sondern täuschend echt aussehende Wachsfiguren der beiden. (Foto: dpa)
Im Wachsfiguren-Kabinett in der britischen Hauptstadt London wurde am Mittwoch eine neue Wachsfigur enthüllt. Es ist – Überraschung! – Meghan Markle. Ein Wachsfiguren-Kabinett zeigt berühmten Persönlichkeiten. Sie sehen täuschend echt aus, sind aber aus Wachs. Prinz Harry ist schon lange Teil der Ausstellung. Ab dem Tag der Hochzeit wird das Paar nebeneinander zu sehen sein.
Alles dreht sich um Meghan und Harry
Die Hochzeit findet in einem Schloss in der Stadt Windsor statt, ganz in der Nähe von London. Dort gibt es auch einen Freizeitpark. Dieser hat einen Teil des Schlosses aus Legosteinen nachgebaut.

Die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle am 19.05.2018 wird im Legoland in Windsor mit Legosteinen dargestellt. (Foto: dpa)
In London selbst werden Stadtführungen rund um Harry und Meghan angeboten. Die Stadtführer erzählen den Teilnehmern die Geschichte des Paares und besuchen die Orte, die für sie von Bedeutung sind.
Von dpa