England feiert das neue Baby

23.04.2018, Großbritannien, London: Fans der britischen königlichen Familie feiern vor der Tür des St. Mary's Hospitals im Londoner Stadtteil Paddington die Geburt von Herzogin Kates und Prinz Williams drittem Kind. (Foto: dpa)
Fans der Königsfamilie in England freuen sich: Denn Herzogin Kate hat noch ein Baby bekommen. (Foto: dpa)

Wenn in einer Königsfamilie ein Baby geboren wird, gibt es immer besonders viel Aufregung. Reporter berichten und viele Menschen wollen gerne wissen, wie das Baby aussieht.

23.04.2018, Großbritannien, London: Zwei Frauen installieren eine goldene Staffelei, auf der die Geburt von Herzogin Kates und Prinz Williams drittem Kind verkündet wird. (Foto: dpa)

Auf dem goldenen Schild verkündet die Königsfamilie in England: Herzogin Kate hat ein Baby bekommen. (Foto: dpa)

So war es auch am Montag in England. Dort bekam die Königsfamilie ein neues Mitglied: einen Jungen. Seine Mutter ist Herzogin Kate, der Vater ist Prinz William.

Das Baby ist damit das sechste Urenkelkind der Königin von Elizabeth II. (gesprochen die Zweite).

Der Name des Babys wird noch nicht verraten

Die Menschen in England freuten sich riesig über die Nachricht. Viele feierten sogar auf den Straßen. Damit, dass aus dem Jungen irgendwann ein König wird, rechnen aber die wenigsten. Denn es gibt noch einige Leute in der Königsfamilie, die in der Rangliste vor dem neuen Baby stehen: Opa, Vater und seine beiden älteren Geschwister.

Den Namen des Jungen haben die Eltern übrigens noch nicht verraten.

Von dpa

 

Mehr zum Thema:

Happy Birthday, Queen Elizabeth!