Neuer Vertrag für Fußballer Marco Reus

Bleibt den Dortmundern erhalten: Fußballer Marco Reus. (Foto: dpa)
Bleibt den Dortmundern erhalten: Fußballer Marco Reus. (Foto: dpa)

Aufatmen bei Borussia Dortmund: Der Top-Spieler Marco Reus hat seinen Vertrag bei dem Fußball-Verein verlängert. Und das, obwohl seine Mannschaft momentan in der Bundesliga-Tabelle weit unten steht.

Marco Reus spielt seit mehr als zwei Jahren für den BVB. Er gilt als ein sehr guter Spieler. Viele Top-Vereine wollten ihn gern haben. Doch Marco Reus entschied sich für den BVB. Am Dienstag unterzeichnete er seinen neuen Vertrag.

Die Mannschaft vor dem Abstieg bewahren

„Dortmund ist meine Heimatstadt, und die Borussia einfach mein Verein“, sagte er. Außerdem will er der Mannschaft dabei helfen, dass sie nicht absteigt. „Es gibt viel zu tun, und da möchte ich kräftig mit anpacken. Ich habe das Gefühl, dass es noch nicht zu Ende ist.“