Eine Kuh im Haus

Eine Kuh im Haus
Die Besitzer der Kuh Kelly möchten sie gerne mit ins Haus nehmen. (Foto: dpa)

Eine Kuh im Haus? Da würden sich viele Leute bestimmt ein bisschen erschrecken. Manche würden vielleicht sogar versuchen, die Kuh wieder aus der Wohnung zu schieben. Ein Paar in Ostfriesland, im Norden von Deutschland, möchte das Gegenteil: Die beiden versuchen, ihre Kuh ins Haus zu locken.

Vielleicht klappt es mit Futter? Die Kuh Kelly soll ins Haus gelockt werden. (Foto: dpa)

Die Kuh, um die es geht, heißt Kelly. Kelly wurde von ihren Pflege-Eltern Freddy Janssen und Heike Rüdiger mit der Flasche aufgezogen. Früher ging sie im Haus der beiden ein und aus, guckte Fernsehen und wärmte sich im Winter am Kamin. „Einmal haben wir versehentlich nicht abgesperrt“, erinnert sich Heike Rüdiger. „Und als wir abends zurückkamen, hatte Kelly die Bonbons in der Küche aufgefressen und den Fernseher umgeworfen.“

Doch nun ist das Paar umgezogen. Das neue Haus ist der Kuh wohl noch nicht ganz geheuer. Bisher geht sie nur zur Hälfte durch die Tür. Doch die Pflege-Eltern sind sich sicher: Irgendwann, wenn sie sich eingewöhnt hat, kommt die Kuh ins Haus. Das Paar hat extra rutschfeste Fliesen für den muhenden Mitbewohner verlegt. Das Haus ist also bereit für Kelly. Jetzt muss sie nur noch ihren Hintern durch die Tür bewegen.

Von dpa