Hund Charly ist nach fünf Jahren wieder da

Charly ist ein Chihuahua. Fünf Jahre lang war der Hund verschwunden. (Foto: dpa)
Charly ist ein Chihuahua. Seine Besitzer sind sehr froh, dass der Hund nun wieder bei ihnen ist. (Foto: dpa)

Die Geschichte klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Aber sie ist wirklich passiert. Fünf Jahre lang war der Hund Charly verschwunden. Nun ist er wieder bei seinen Besitzern.

Charly war in Bayern davongelaufen, als seine Besitzer dort Ferien gemacht hatten. Obwohl man nach Charly gesucht hatte, wurde er nicht gefunden. Aber jetzt ist Charly wieder aufgetaucht. Eine Fußgängerin hatte den Hund gesehen, als er allein auf der Straße lief. Sie brachte ihn zu einem Tierarzt.

Zum Glück hatte Charly einen Chip unter der Haut. Den bekommen viele Haustiere. Auf dem Chip ist eine Nummer. Die kann mit einem speziellen Gerät gelesen werden. Dann kann man herausfinden, wem ein Tier gehört.

Die Familie von Charly lebt in Österreich. „Charly erkannte uns“, berichtet die Tochter der Familie im Internet. „Wir setzten uns auf den Boden und ließen ihn auf uns zukommen. Er begrüßte uns und ging immer wieder um uns herum. Charlys Rückkehr ist unser schönstes Weihnachtsgeschenk.“

Von dpa

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.