Ein Schaf, so dick wie eine Kugel

Ein Schaf, so dick wie eine Kugel
Schaf Chris musste eine Stunde lang geschoren werden (Bild: dpa)

Das Schaf sah aus wie eine riesige Kugel. Das lag aber nicht daran, dass Chris zu viel gefressen hat, sondern daran, dass seine Wolle immer weiter gewachsen war. Denn Schaf Chris war lange Zeit nicht geschoren worden.

Normalerweise kommt die Wolle jedes Jahr runter. Chris lief aber herrenlos im Land Australien herum. Tierschützer hatten das Tier in der Nähe der Hauptstadt Canberra aufgegriffen. Fachleute sagten: Chris sei in Lebensgefahr gewesen. Das Schaf konnte nämlich fast nicht mehr laufen, weil seine Wolle so schwer war.
Nun endlich kam die dicke Matte runter. Das Scheren dauerte fast eine Stunde!

Eine Stunde statt drei Minuten

Bei Schafen mit normalem Fell dauert das Scheren nur ungefähr drei Minuten. Für Chris war es sicher erst mal ungewohnt, ohne Last herumzulaufen. Doch er fühle sich wohl, berichteten die Tierschützer. Sie suchen nun den Besitzer von Chris oder jemanden, der sich um das Schaf kümmert.

Von dpa