Eine Serie räumt ab

Eine Serie räumt ab
Die Schauspiel-Crew der Big Bang Theory bei der Preisverleihung. Kaley Cuoco-Sweeting (2. von rechts) wurde für ihre Rolle als Penny noch einmal besonders geehrt. (Bild: dpa)

Diese Fernsehreihe hat eine Menge Fans: „The Big Bang Theory“. Sie läuft auch im deutschen Fernsehen. Dabei geht es um eine Clique, die oft witzige Dinge zusammen unternimmt. Die meisten von ihnen sind junge Wissenschaftler. Doch es gibt auch Penny, die Kellnerin.

Die Serie hat gerade viele Preise abgeräumt. Und zwar bei den „People’s Choice Awards“ (gesprochen: pipels tscheus awoords). Das Besondere an diesen Auszeichnungen ist: Wer einen der begehrten Preise gewinnt, entscheiden die Fans. Sie stimmen darüber im Internet ab. Die Serie selbst bekam zwei Auszeichnungen. Und dann gab es auch noch einen Preis für Penny. Die Schauspielerin heißt in Wirklichkeit übrigens Kaley Cuoco-Sweeting.

Die Preise wurden in der Nacht zum Donnerstag in der Stadt Los Angeles in den USA vergeben. Bei den „People’s Choice Awards“ haben auch Sängerin Taylor Swift und Sänger Ed Sheeran abgeräumt.

Von dpa