Eichhörnchen-Baby Andy geht auf Grillpartys

Ein Tierpfleger gibt dem Eichhörnchen-Baby seine Milch. (Foto: dpa)
Ein Tierpfleger gibt dem Eichhörnchen-Baby seine Milch. (Foto: dpa)

Kleine Vögel oder Feldmäuse – Katzen legen ihren Frauchen und Herrchen manchmal kleine Tiere vor die Tür. Eine Frau im Bundesland Baden-Württemberg entdeckte vor Kurzem ein besonderes Tier. Es war rot-braun und sehr flauschig – ein Eichhörnchen-Baby!

Ihre Katze muss das kleine Tier geschnappt und angeschleppt haben. Schnell fuhr die Frau mit dem Eichhörnchen-Jungen in ein Tierheim. “Er hatte nur leichte Kratzwunden”, sagte ein Tierpfleger.

Fast genauso anstrengend wie ein Menschenbaby

Er gab dem Tier den Namen Andy und kümmert sich seitdem um den kleinen Racker. Zum Beispiel füttert er das Eichhörnchen-Baby mit einer Flasche. “Andy ist fast so anstrengend wie ein Menschenbaby”, sagt der Tierpfleger. “Er schreit nur nicht so viel.”

Weil er jederzeit Hunger bekommen kann, nimmt der Tierpfleger Andy überall mit hin. So war das Eichhörnchen-Baby gleich an seinem ersten Tag mit dem Pfleger auf einer Grillparty!

Von dpa

Tags: