Dirk Nowitzki unter den besten sieben

Dirk Nowitzki unter den besten sieben
Dirk Nowitzki ist der Spieler im blauen Trikot. Er spielt für die Dallas Mavericks. (Foto: dpa)

Er ist der erfolgreichste deutsche Basketballer überhaupt: Dirk Nowitzki. Seit vielen Jahren spielt er schon in der NBA (gesprochen: än bi äi). Das ist die berühmte Basketball-Liga in Nordamerika. Dort spielen die besten Basketballer der Welt.

Dirk Nowitzki ist in der NBA sogar schon Meister geworden. Auch zum wertvollsten Spieler einer Saison wurde er gewählt. Gerade ist Dirk Nowitzki mit seinem Team wieder sehr erfolgreich. Er spielt für die Dallas Mavericks.

Am Montag gelangen ihm wieder mehrere Körbe. Insgesamt hat er in seiner Laufbahn schon Tausende Punkte erzielt. Um genau zu sein: 27 412. Damit zählt er nun zu den sieben besten NBA-Werfern aller Zeiten. “Ich bin stolz darauf, aber wichtiger ist, dass wir gewonnen haben”, sagte Dirk Nowitzki nach dem Sieg seiner Mannschaft.

Von dpa

Tags: