Deutsche Handballer im Viertelfinale ausgeschieden

Die deutschen Handballer haben im Viertelfinale der WM verloren. Trotzdem geht es für sie noch weiter. (Foto: dpa)
Die deutschen Handballer haben im Viertelfinale der WM verloren. Trotzdem geht es für sie noch weiter. (Foto: dpa)

Schade, um den Titel spielen sie nicht mehr mit. Denn die deutschen Handballer haben im Viertelfinale der Weltmeisterschaft verloren. Am Mittwoch mussten sie sich gegen den Gastgeber geschlagen geben. Das ist die Mannschaft aus dem Land Katar in Asien. Zu Ende ist das Turnier für die Deutschen trotzdem nicht.

Bei der Handball-WM geht es nämlich nicht nur um den Weltmeister-Titel. Einige Mannschaften haben noch die Chance, es zu einem anderen Turnier zu schaffen: den Olympischen Spielen in einem Jahr.

Dafür muss man bei der Weltmeisterschaft mindestens Siebter werden. Im Viertelfinale waren zuletzt noch acht Mannschaften dabei, darunter auch Deutschland. Unter den besten Acht ist die Nationalmannschaft also schon mal.

Zwei weitere Spiele

Nun stehen für die Deutschen noch zwei weitere Spiele an. Los geht es am Freitag mit der Partie gegen Kroatien. Am Samstag entscheidet sich dann, auf welchem Platz die deutsche Mannschaft landet.

Von dpa