Bombendrohung: Finale von GNTM abgebrochen

Alle Zuschauer mussten die Arena in Mannheim schnell verlassen. (Foto: dpa)
Alle Zuschauer mussten die Arena in Mannheim schnell verlassen. (Foto: dpa)

Eigentlich sollte am Donnerstagabend die Gewinnerin von „Germany’s next Topmodel“ gefunden werden – doch plötzlich lief im Fernsehen nur noch Werbung und dann  ein Film. Was war passiert?

Das Finale der Topmodels wurde live aus Mannheim übertragen, in der Arena saßen nicht nur die Jury und die Model-Mädchen, sondern auch sehr viele Zuschauer. Dann hatte eine Frau bei dem Fernsehsender ProSieben angerufen und gesagt, dass eine Bombe in der Arena wäre. Dadurch hätten viele Menschen schlimm verletzt werden können.

Zunächst hat ProSieben nichts über die Bombe gesagt

Da war noch alles in Ordnung: Die Jury von Germany`s Next Topmodel: Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop. (Foto: dpa)

Da war noch alles in Ordnung: Die Jury von Germany`s Next Topmodel: Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop. (Foto: dpa)

Deswegen hat der Sender die Show abgebrochen, den Film gezeigt – aber erstmal nichts über die mögliche Bombe gesagt. Die Polizei hat dann die ganze Nacht über nach der Bombe gesucht – aber nichts gefunden. Jetzt will die Polizei herausfinden, wer die Anruferin war – und warum sie sich gemeldet hat. Der Sender ProSieben will das Finale nun wiederholen: Am 28. Mai soll es erneut stattfinden.

Von Angela Sommersberg

Tags: