Tierkinder der Woche: Berberlöwen

Tierkinder der Woche: Berberlöwen

Ab auf Entdeckungs-Reise!“ Das heißt es ab jetzt für drei Berberlöwen-Babys im Zoo in Hannover. Der Nachwuchs ist jetzt fast zwei Monate alt. Deshalb dürfen die Kleinen endlich raus.

Morgens und nachmittags dürfen sie rund eine Stunde auf der Anlage toben, jagen und Sonne tanken. Damit die Entdecker dabei nicht gestört werden, bringt der Tierpfleger die erwachsenen Löwen vorher in ein anderes Gehege. Nur die Mutter darf bleiben.

So schwer wie eine Flasche Wasser

Junge BerberlöwenDanach geht es wieder zurück in den Stall. Dort ruhen sich die Drei vom Spielen aus oder trinken Milch von ihrer Mutter. Schließlich sollen sie groß und stark werden. Bei ihrer Geburt wogen die Löwen ungefähr so viel wie eine große Flasche Wasser, jetzt wiegen sie schon viermal so viel.

 

 

 

 

Berberlöwen sind in freier Natur ausgestorben

Ob die Löwenbabys ganz echte Berberlöwen sind, kann keiner so genau sagen. Denn in der freien Natur sind Berberlöwen ausgestorben. Es gibt die seltenen Tiere nur noch in Zoos.

Von dpa