Thailand: Fünf Menschen warten noch in der Höhle

In der Nähe der Höhle stehen Hubschrauber, um die geretteten Kinder ins Krankenhaus zu bringen. (Foto: AP/dpa)
In der Nähe der Höhle stehen Hubschrauber, um die geretteten Kinder ins Krankenhaus zu bringen. (Foto: AP/dpa)

Noch immer warten viele Familien an der Höhle. Seit über zwei Wochen bangen sie um ihre Kinder. Die Jungen gehören zu einer Fußball-Mannschaft. Sie sind in der Höhle in Thailand in Asien eingeschlossen. Am Montag jedoch gab es für einige Familien Grund zu riesiger Freude: Vier weitere Jungen konnten bereits gerettet werden. Nun warten noch vier Jungen und ihr Betreuer auf Hilfe.

Schon am Sonntag hatten Spezial-Taucher die ersten vier Kinder herausgeholt. Die Jungen wurden ins Krankenhaus gebracht. Sie sind sehr schwach. In der Höhle war es kalt und dunkel. Anfangs gab es kaum etwas zu essen.

Furchtbares Unglück beim Ausflug

Die Kinder und ihr Trainer waren im Juni in der Höhle unterwegs. Als es anfing zu regnen, wurde sie überschwemmt. Die Gruppe kam nicht mehr nach draußen.

Am Dienstag soll die Rettungsaktion weitergehen. Viele hoffen, dass dann die übrigen vier Jungen und ihr Betreuer nach draußen geholt werden. Dann hätten es endlich alle geschafft.

VON DPA

Mehr zum Thema:

Drama in Thailand: Retten Taucher die Jungen aus der Höhle?