Freizeit-Tipps für die Woche

Freizeit-Tipps für die Woche

Trommeln für Kinder und Eltern

Samstag, 17.11.2018, 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Eine Einführung in das afrikanische Trommeln: Anhand einfacher Rhythmen lernen Familie. das Instrument und zwei Grundrhythmen kennen und probieren das Gelernte gemeinsam aus.

Veranstaltungsort im Familienzentrum Kita St. Hubertus, Olpener Str. 948, 51109 Köln-Brück. Keine Kosten!
Anmeldung erforderlich unter 0221 – 690 86 95

Jugendfotofest

Sonntag, 18.11., 14.30 Uhr

28 Teilnehmer des Fotomarathons von KameraKinder werden heute prämiert. Dazu gibt es Aktionen zum Mitmachen und die Ausstellung aller Serien. Alle jungen Fotofans sind zu spannenden Fotoaktionen zum Mitmachen eingeladen, bevor um 16 Uhr die Preisverleihung startet.

Altes Pfandhaus, Kartäuser Wall 20, 50678 Köln, 0221 – 278 36 85
www.kamerakinderfotorun.de

Markt der Chocolatiers

Vom 14. bis zum 18.11, ab 10:00 Uhr

Im Schokoladenmuseum geht es – natürlich – um Schokolade! Zum 25-jährigen Jubiläum des Museums findet dort ein „Markt der Chocolatiers“ statt. Über 50 Schokoladen-Meister und Manufakturen aus Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Belgien, Polen, Litauen und Ecuador laden zu einer schokoladigen Entdeckungsreise ein. Auch die hohe Kunst der Kakaomalerei ist hier zu sehen. Es gibt viele Programmpunkte während des Marktes. Am Mittwoch, Donnerstag und Freitag könnt ihr zum Beispiel in der Schokoladenwerkstatt des Museums von 15 bis 16.30 Uhr Pralinen dekorieren.

Der Eintritt zum Markt frei! Schokoladenmuseum, Am Schokoladenmuseum 1a, 50678 Köln
Mehr Infos zum Programm unter: https://www.markt-der-chocolatiers.de/programm

Vulkane entdecken

Freitag, 16. November, 16 bis 17.30 Uhr

Wenn du schon immer mal einen Vulkan aus der Nähe betrachten wolltest, dann bis du hier richtig. In der Zentralbücherei können sich Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahren mit „Google Expeditions“ auf eine Reise zu Vulkanen begeben. Nach einem virtuellen Ausflug könnt ihr noch Vulkane selbst basteln. Der Eintritt ist frei, ihr müsst euch aber in der Bücherei anmelden.

Zentralbibliothek Köln, Josef-Haubrich-Hof 1, 50676 Köln, 0221 221-238 22,
www.stbib-koeln.de