Carina Witthöft ist in der dritten Runde

Die deutsche Tennis-Spielerin Carina Witthöft. Bei den Australian Open drücken ihr Familie und Freunde zu Hause die Daumen. (Foto: dpa)
Die deutsche Tennis-Spielerin Carina Witthöft. Bei den Australian Open drücken ihr Familie und Freunde zu Hause die Daumen. (Foto: dpa)

In Australien findet derzeit ein großes Tennisturnier statt: Die Australian Open. Die deutsche Spielerin Carina Witthöft ist hier ganz schön erfolgreich.

Wenn Carina Witthöft spielt, drücken ihr Familie und Freunde natürlich die Daumen.

Aber direkt neben dem Platz konnten sie die Tennis-Spielerin am Mittwoch nicht anfeuern. Denn die 19-Jährige macht gerade bei einem großen Turnier im Land Australien mit: bei den Australian Open. Australien liegt am anderen Ende der Welt auf der Südhalbkugel. Wer dorthin will, muss etwa 20 Stunden im Flugzeug sitzen.

Eltern und viele Freunde verfolgen die Spiele von Deutschland aus. Bei uns ist mitten in der Nacht, wenn Carina Witthöft in Australien spielt. Sie erzählte in einem Interview: “Alle haben sich den Wecker gestellt und haben das verfolgt. Meine Freunde und Familie, sie sind total begeistert und stolz auf mich.”

Am Mittwoch hat sie nämlich gewonnen und die dritte Runde des Turniers erreicht. Dort trifft sie am Freitag auf Irina-Camelia Begu aus dem Land Rumänien. In dem Spiel will Carina Witthöft natürlich auch gewinnen – mit der Unterstützung von zu Hause.
Von dpa

Mehr Artikel zu den Australien Open

  Australian Open  Patrick Kohlschreiber

 

Tags: