Neues Monster-Abenteuer

Neues Monster-Abenteuer
Familie Wünschmann erlebt neue Abentuer. Bild: 2021 Warner Bros. Entertainment

In „Happy Family 2“ gehen die Wünschmanns auf eine wilde Verfolgungsjagd

Heute kommt der neue Film „Happy Family 2“ von Regisseur Holger Tappe in die Kinos. Ich mochte schon den ersten Teil total gerne. Jetzt durfte ich mir den neuen Film vorab angucken und hier erfahrt ihr meine Meinung.

Darum geht es

In dem Film „Happy Family 2“ geht es wieder um die Familie Wünschmann, die durch einen Zauber erneut zu Monstern wird. Die Wünschmanns wollen ihre Freunde, die Hexe Baba Yaga und ihren zukünftigen Mann, den alten Diener von Dracula, Renfield, retten. Denn auf der Hochzeit der beiden platzt plötzlich das Mädchen Mila mit Hightech-Ausrüstung in die Zeremonie und verschleppt das Brautpaar. Als Menschen können die Wünschmanns nur zugucken, deshalb möchte Sohn Max, der kleine Bruder von Fee, die Familie mit dem magischen Amulett von Baba Yaga wieder in Monster verwandeln. Gesagt, getan! Und so macht die Familie als Vampir, Frankensteins Monster, Werwolf und Mumie mal wieder die halbe Welt unsicher, um ihre Freunde zu retten. Während der Reise hat Max aber nicht nur mit den ganzen Problemen zu kämpfen, in die er und seine Familie immer wieder reingeraten, sondern auch mit den Gefühlen, die er für Mila empfindet.

Schneeengel leicht gemacht. Bild: 2021 Warner Bros. Entertainment

Das Ziel

Die Wünschmanns wollen, nun in Monster-Gestalt, ihre Freunde retten und die geheimnisvolle Mila, die Entführerin ihrer Freunde, finden. Auf der Verfolgungsjagd bemerken sie, dass Mila nicht nur ihre Freunde entführt hat, sondern auch noch andere mystische Wesen wie Dracula, den Yeti, Nessie und den singfreudigen Affen King Conga. Also ist nun die Frage: Warum entführt das mysteriöse Mädchen die ganzen Wesen und was haben sie gemeinsam?

So hat mir der Film gefallen

Der Film war wirklich gut und ich fand es cool, dass am Ende immer mehr der Satz „Nobody’s perfect“ in den Vordergrund kam. Außerdem fand ich toll, dass die Familie in der Geschichte um die ganze Welt reist, um ihren Freunden zu helfen. Das fand ich einen gelungenen Aspekt des Films. Die eine oder andere Szene mag vielleicht etwas unrealistisch wirken – aber es ist ja auch ein Fantasy-Film.

Justus ist begeisterter Skater. Bild: privat

Man muss den ersten Teil zwar nicht geguckt haben. Doch dann versteht man bestimmte Reaktionen oder Dialoge besser.

Ich finde beide Filme toll, dennoch finde ich den ersten Film von Happy Family besser als den zweiten, da ich die Story besser finde und jede einzelne Figur mit ihren Problemen unter die Lupe genommen wird. So bekommt man ein besseres Verständnis für jedes einzelne Mitglied der Familie Wünschmann. Im zweiten Teil wird nur Max so richtig zur Hauptperson, die anderen wandern eher in den Hintergrund.

Meine Altersempfehlung

Ich würde den Film für die ganze Familie empfehlen.