Tolle Fernsehtipps für die nächsten Tage

Tolle Fernsehtipps für die nächsten Tage
Eine Ratte wird zum Feinschmecker-Koch - darum geht es im Film Ratatouille. (Foto: dpa-Film Walt Disney Pictures/walt_disney/pixar/dpa)

Was gehört alles zu Europa? Und wissen Erwachsene wirklich mehr als Kinder? Das gibt es diese Woche im Fernsehen:

UNTERWEGS

Louisa und Philipp landen auf ihrer Reise durch Europa als erstes in Finnland. (Foto: © ZDF/Bettina Herzer)

Europa besteht aus vielen unterschiedlichen Ländern. So liegen manche im warmen Süden. In anderen wird es bitterkalt. Die Reporter Louisa und Philipp haben zwölf Länder besucht und Menschen dort getroffen. In der neuen KiKA-Serie „Das erste Mal… Europa!“ erzählen sie von dieser Reise. Start ist am Montag (9. April) um 20.10 Uhr im KiKA.

AUFREGEND

Eine Ratte in der Küche, wie eklig! Bei Remy ist das anders. Er bringt in einem Restaurant die leckersten Gerichte auf den Tisch. Doch die anderen Köche sind neidisch und wollen ihn loswerden. Vox zeigt „Ratatouille“ am Samstag (7. April) um 20.15 Uhr.

Tierische Abenteuer sind auf Arte zu sehen, am Mittwoch (11. April) Arte um 14.15 Uhr. „Das Dschungelbuch“ erzählt von Mogli. Der Menschenjunge wächst unter Wölfen auf, sie sind seine besten Freunde. Aber der Tiger Shir Khan ist sein Feind.

Romantisch wird es am Dienstag (10. April) auf Super RTL im Film „Schlaflos in Seattle“: Jonahs Mutter ist gestorben. Der Zehnjährige will unbedingt, dass sein Vater wieder eine Frau findet. Deshalb ruft er an Weihnachten bei einem Radiosender an und erzählt von seinem großen Wunsch.

SELTSAM

In „Tom & Jerry: Abenteuer auf dem Mars“ landen die Maus und der Kater auf dem fernen Planeten. Die Marsmännchen wirken erst nett. Doch dann wollen sie die Erde angreifen. Tom und Jerry versuchen das zu verhindern, am Freitag (13. April) um 20.15 Uhr auf Super RTL.

Das Sams ist verfressen und hat Punkte im Gesicht. Vor allem richtet es Chaos an. Der Film „Sams in Gefahr“ ist deshalb sehr komisch, zu sehen am Sonntag (8. April) um 14.40 Uhr im Disney Channel.

KNIFFLIG

In der Sendung „LUKE! Die Schule und ich – VIPs gegen Kids“ müssen Erwachsene wieder in die Schule gehen. Ob sie in Mathe oder im Diktat genauso gut sind, wie normale Schüler? Das ist am Freitag (13. April) zu sehen, um 20.15 Uhr auf Sat.1.

Von dpa

 

Und wenn du nicht nur vor dem Fernseher sitzen willst:

Nicht nur für die Osterferien: Gratis-Ausflüge rund um Köln