Ihr habt gewählt: Cooler Husky auf Platz eins

Ihr habt gewählt: Cooler Husky auf Platz eins
Katze und Hund: Diese beiden Titelseiten der Duda haben euch am besten gefallen. (Foto: Angela Sommersberg)

Das war ganz schön knapp! Ihr durftet abstimmen und eure liebste Titelseite der Duda im Jahr 2016 auswählen. Und es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Gewonnen hat die Titelseite Nummer fünf mit dem Titel „Cooler Hund“.

So sieht der Gewinner aus. (Foto: Sommersberg)

Darauf ist ein Husky zu sehen, der mit seinen schönen, blauen Augen in die Kamera schaut. „Mir hat die Seite am besten gefallen, da ich Hunde mag und mir auch einen Hund wünsche“, schreibt Anouk aus Leverkusen zu dem Bild. In der Ausgabe haben wir erklärt, dass Huskys oft in sehr kalten Regionen leben und warum ihnen die Kälte nichts ausmacht.

Auf Platz zwei ist ebenfalls ein Tier gelandet: „Miau, Miau“ steht auf Titelseite Nummer elf neben dem Foto einer grauen Katze. Tier-Titelseiten waren im Jahr 2016 also ganz schön beliebt. Aber viele von euch haben auch für die Titelseite 16 zum Thema „Leckere Vitamine“ und für den Roboter mit dem Titel „Mensch oder Maschine“ gestimmt.

Von luh