Campen bei den wilden Eseln

Die Ferien sind fast zu Ende. Ein guter Grund, mich noch einmal an einen der schönsten Urlaube zurück zu erinnern. Im vergangenen Jahr war ich mit meinem Vater und meiner kleinen Schwester im Norden von Spanien. Die Ferien waren voller schöner Erlebnisse. Wir standen mit unserem VW-Bus auf einem Campingplatz. Im Bus zu schlafen, ist immer sehr gemütlich.

Foto: Privat
Zutrauliche Pferde
Ich war sehr überrascht, dass es direkt an unserem Schlafplatz Wildesel und Pferde gab, die nicht in Gehegen lebten, sondern frei herumliefen. Die Pferde waren teilweise sehr zutraulich, die Esel manchmal ein bisschen zu neugierig. Ein brauner Esel versuchte zum Beispiel immer wieder, seinen zotteligen Kopf in unser Auto zu stecken, um meinen saftigen Apfel zu stibitzen. Es war unvergesslich, mit den süßen Eseln und Pferden zu schmusen.

Foto: Privat
Ausflug zur Lagune
Unseren ersten richtigen Ausflug haben wir zu einer nahe liegenden Lagune gemacht. Erst sind wir ein wenig mit dem Auto gefahren, danach mussten wir einige Zeit durch den Wald laufen, wo wir sehr viele bunte Schmetterlinge beobachten konnten. Manche sind mir sogar direkt auf die Hand geflogen! Als wir dann bei der Lagune angekommen sind, war es wirklich atemberaubend schön. Zwar hatten wir uns vorher Bilder der Lagune im Internet angesehen, doch sie war noch viel schöner, als ich es mir vorgestellt hatte.

Foto: Privat
Eiskaltes Wasser
Das Wasser war türkisgrün und so klar, dass ich jeden einzelnen Stein am Grund erkennen konnte. Es gab einen Wanderweg rund um die Lagune und an einer Stelle konnte man sogar ins Wasser hineingehen. Da das Wasser aber eisig kalt war, habe ich mich nur getraut, meine Füße hineinzuhalten. Vielleicht traue ich mich ja das nächste Mal, einen Kopfsprung in die Lagune zu machen: PLATSCH!!!
Von Kinderreporterin Mine

Foto: Wikipedia
Die Duda Kinderreporter Sommerserie
Über den folgenden Link gelangst du zu allen Beiträgen der Duda-Serie
Alle Beiträge der Sommerserie