Dudas Hörbuchtipp: Anastasia McCrumpet

Dudas Hörbuchtipp: Anastasia McCrumpet

Gewöhnlich haben Menschen zwei Augenbrauen. Doch in dieser Geschichte gibt es Leute, die nur eine lange Augenbraue haben. Die elf Jahre alte Anastasia begegnet ihnen. Leider haben sie nichts Gutes im Sinn.

Diese Geschichte erzählt das Hörbuch «Anastasia McCrumpet und der Tag, an dem die Unke rief». Eines Tages holen zwei merkwürdige alte Frauen Anastasia von der Schule ab. Sie geben vor, ihre Großtanten zu sein. Sie behaupten, dass Anastasias Eltern etwas zugestoßen sei und sie sich nun im Krankenhaus erholen müssten. Ab sofort soll sie bei ihnen wohnen!

Anastasia ist erschüttert. Bestimmt handelt es sich um einen riesengroßen Irrtum! Offenbar jedoch nicht. In dem alten Gebäude, das ihr neues Zuhause ist, wird sie nachts im Zimmer eingeschlossen, es gibt schaurige Geräusche. Anastasia muss den ganzen Tag putzen und die garstigen Tanten bedienen. Irgendwann reicht es Anastasia. Sie beginnt zu spionieren, stößt auf ein unglaubliches Geheimnis und plant ihre Flucht.

Spannend und gleichzeitig komisch

Wer sich gerne gruselt, trifft mit diesem Hörbuch die richtige Wahl. Katja Riemann liest die spannende und gleichzeitig komische Geschichte. Die Schauspielerin schafft es, jeder Person eine eigene Stimme zu geben.

Von dpa

KINA - Die unheimlichen Tanten und lange AugenbrauenHolly Grant: Anastasia McCrumpet und der Tag, an dem die Unke rief, Sprecherin: Katja Riemann, Der Hörverlag, München, 2015, 4 CDs, Gesamtlänge: 5 Std. 37 Min., 14,99 Euro, ab 10 Jahren, ISBN: 978-3-8445-1880-1