Postkarten und Briefmarken

Wegen des neuen Coronavirus haben die Schulen in Deutschland für mehrere Wochen geschlossen. Aber hey, das ist doch kein Grund sich zu langweilen. Denn jetzt hat man endlich mal Zeit, neue Sachen zu entdecken. Und du wirst merken: Auch in deinem Zimmer kannst du richtige Abenteuer erleben. Zum Beispiel eine Zeitreise in die 80er-Jahre mit dem Fotoalbum deiner Eltern. Oder du spielst endlich das Spiel, das dir deine Großeltern zu Weihnachten geschenkt haben. Jetzt hast du auch die Gelegenheit, das Buch zu lesen, das doch so gut sein soll, was aber leider immer noch eingeschweißt im Regal liegt.
Oder du machst einfach meine Idee nach. Oder besser gesagt, die Idee meiner Tante. Sie hat mir Postkarten und Briefmarken geschenkt, damit ich in den „Corona-Ferien“ Karten an Freunde und Familie schreiben kann. Das ist ein sehr schöner Einfall, finde ich. Denn so kannst du den Leuten zeigen, dass du an sie denkst – auch, wenn du sie zurzeit nicht sehen kannst. Denn wer freut sich nicht über eine kleine Karte? Und wenn du Glück hast, schreibt sogar jemand zurück.
Also: Es braucht nicht immer Action, um Langweile zu bekämpfen. Und vielleicht hast du jetzt auch Lust bekommen, eine Karte an deine Großeltern zu schreiben.
Von Kinderreporterin Mine
Gegen die Langeweile
Tipps gegen Langeweile von unseren Kinderreportern
https://www.duda.news/gegen-die-langeweile/