Schaurige Lichter für Halloween

Schaurige Lichter für Halloween
Foto: Claudia Bonati/dpa

Halloween steht vor der Tür. Dir fehlt aber noch die gruselige Ausrüstung? Kein Problem! Hier bekommst du einen Tipp für eine Deko, die du fix selbst machen kannst.



Das benötigst du: Butterbrottüten, schwarze Stifte, Teelichter und kleine Gläsern zum Basteln. Foto: Claudia Bonati/dpa

Das brauchst du

«Ganz schnell kann man aus Butterbrottüten, einem schwarzen Stift, Teelichtern und kleinen Gläsern tolle Lichtertüten basteln», empfiehlt eine Expertin. «Einfach die Tüten bemalen und durch ein Licht erleuchten lassen», erklärt sie.

Foto: Claudia Bonati/dpa

So geht’s

Die zehnjährige Ella aus dem Bundesland Nordrhein-Westfalen probiert es aus. Sie lässt sich von ihrer Mutter Tüten für Butterbrot geben und malt darauf gruselige Gesichter und kleine Gespenster. «Ich hab Spinnen, einen schwarzen Kater und ein Gruselgesicht gemalt», sagt Ella. Dann stellt sie ein Teelicht in ein kleines Glas und setzt es vorsichtig in die Tüte.

 Zum Schluss platziert Ella alle fertigen Lichtertüten vor der
 Haustür. Als es dunkel wird, zünden Ellas Eltern die Teelichter an. Schon flackern vor der Tür ein gruseliges Gesicht, Spinnen und ein schwarzer Kater in der Dunkelheit. (dpa)