Ein Hollywood-Stern für Daniel Radcliffe

Daniel Radcliffe kennt ihr vielleicht aus dem Film „Harry Potter
Daniel Radcliffe kennt ihr vielleicht aus dem Film „Harry Potter". Er soll nun einen Stern auf dem Walk of Fame bekommen. Das ist eine große Auszeichnung. (Foto: dpa)

Diese Sterne bekommen nur Berühmtheiten. Sie werden in einen Bürgersteig in der Stadt Los Angeles im Land USA eingearbeitet.

Im Stadtteil Hollywood gibt es den „Walk of Fame” (gesprochen: woak of fäim). Für Schauspieler oder andere berühmte Leute ist eine Platte mit einem Stern und ihrem Namen auf diesem Weg eine Ehre. Aber auch Figuren wie Kermit der Frosch haben dort einen Stern.

Nun wurde bekannt: Auch der Schauspieler Daniel Radcliffe soll bald so einen Stern auf dem Walk of Fame bekommen. Er war durch die „Harry-Potter”-Filme berühmt geworden.

Von dpa

Was du über „Harry Potter” wissen musst

 Harry Potter 

 

 

 

Tags: