Ausflugstipp: Austoben im Bubenheimer Spieleland

Im Bubeheimer Spieleland ist eine der Attraktionen eine Wasserrutsche, die man mit einem Schlauchboot hinunterfährt. (Foto: Bubenheimer Spieleland)
Im Bubenheimer Spieleland ist eine der Attraktionen eine Wasserrutsche, die man mit einem Schlauchboot hinunterfährt. (Foto: Bubenheimer Spieleland)
Das Maislabyrinth ist gar nicht so einfach. (Foto: Bubenheimer Spieleland)

Das Maislabyrinth ist gar nicht so einfach. (Foto: Bubenheimer Spieleland)

Einer meiner Lieblingsorte ist das Bubenheimer Spieleland in Nörvenich. Der Ort liegt irgendwo zwischen Köln und Aachen.

Das Bubenheimer Spieleland ist ein riesiges Gelände mit vielen Rutschen, Hüpfburgen, Klettergeräten, einem Maislabyrinth und einem riesigen Sandspielplatz mit Klettergerüst, Kartbahn, Wasseranlage und es gibt noch vieles, vieles mehr.

Für alle was dabei

Da ich noch vier kleinere Schwestern habe, die unterschiedlich alt sind, versuchen wir bei Ausflügen immer etwas zu finden, das uns allen gefällt. Im Spieleland gibt es Angebote für uns alle, für die Kleinen zum Beispiel die Sandanlage mit dem Kletterturm.

Die mittleren Schwestern gehen lieber auf die Seilbahn oder das Trampolin. Und Mama hat uns quasi alle im Blick, da alles über ein großes, überschaubares Feld verteilt ist.

Highlight ist die Wasserrutsche

Wer klettern mag, ist im Bubenheimer Spieleland richtig. (Foto: Bubenheimer Spieleland)

Wer klettern mag, ist im Bubenheimer Spieleland richtig. (Foto: Bubenheimer Spieleland)

Ich mag am liebsten die Wasserrutsche: Dort setzt man sich in ein Schlauchboot und wird von einem Mitarbeiter der Rutsche „runtergeschossen“. Das ist wirklich nur etwas für die Größeren, weil es auf der Bahn ganz schön schnell zugeht.

Wenn das Wetter dann doch schlechter werden sollte, kann man in eine große Halle flüchten. Dort gibt es Trampolins, eine große Kletteranlage und Sitzmöglichkeiten für die Eltern. Wenn wir das Spieleland besuchen, bleiben wir immer den ganzen Tag. Man kann dort nämlich auch in einem Restaurant essen.

Marla (10) (Foto: Goyert)

VON KINDERREPORTERIN MARLA (10)

Mehr Freizeit-Tipps gibt es hier:


RAUS HIER!