Warum sind Schauspielern manche Sportarten verboten?

Warum sind Schauspielern manche Sportarten verboten?
Karol Sevilla macht in einer Serie als Luna Kunststücke auf Rollschuhen. Privat darf sie das aber nicht. (Foto: Disney/dpa)

Wusstest du, dass Schauspieler manchmal in ihrer Freizeit keine gefährlichen Sportarten ausüben dürfen? So ist es auch bei Karol Sevilla aus der Serie „Soy Luna”.

„Wenn wir uns dabei zum Beispiel das Bein brechen würden, könnten wir nicht weiterspielen”, erklärt die Schauspielerin. Und wenn die Hauptdarstellerin verletzt ist, muss das ganze Team auf sie warten. Schließlich kann Luna nicht einfach von einem anderen Mädchen gespielt werden. Die Dreharbeiten müssen dann warten – und so eine ungewollte Wartephase kostet sehr, sehr viel Geld.

Rollschuh fahren verboten

Wenn die 16-Jährige frei hat, kann sie deshalb nicht Rollschuh fahren. Das darf sie nur während des Drehs. Als Luna muss sie auf den Rollen richtige Kunststücke beherrschen.

„Vom ersten Moment an bin ich natürlich hingefallen und habe mir auch wehgetan”, sagt sie. Deshalb trägt sie immer Knieschützer und ein Arzt ist in der Nähe. Karols Tipp: Keine Angst haben! Vor schwierigen Sprüngen sagt sie sich immer wieder einen Satz vor: „Ich bin die Herrin der Rollschuhe!”

Von dpa