Wer wird Trainer beim FC Bayern?

Wer wird Trainer beim FC Bayern?
Carlo Ancelotti war bis vor Kurzem der Trainer des FC Bayern. (Foto: dpa)

Ein Fußball-Trainer musste gehen, ein anderer übernahm die Arbeit beim FC Bayern München. Doch schon jetzt wird über mögliche Nachfolger gesprochen. Wer soll da noch durchblicken?

Also ganz von vorne: Beim FC Bayern herrscht gerade ziemlich viel Unruhe. Vor einer Woche hatte sich der Club von seinem Trainer Carlo Ancelotti getrennt. Seitdem trainiert Willy Sagnol die Mannschaft.

Wird Tuchel übernehmen?

Thomas Tuchel (dpa)

Viele erwarten aber, dass die Bayern bald einen neuen Trainer vorstellen. Immer wieder ist von Thomas Tuchel die Rede, der bis vor einiger Zeit bei Borussia Dortmund arbeitete.

Bayern-Präsident Uli Hoeneß traf sich nun mit Pep Guardiola, einem früheren Bayern-Trainer. „Das war ein rein freundschaftliches Treffen“, sagte er zu Reportern. „Ich habe ihm auch gesagt, wen wir in den nächsten Tagen präsentieren.“ Vielleicht kommt dann ein bisschen Ordnung in das Trainer-Wirrwarr beim FC Bayern.

Von dpa