Viel Geld für ein riesiges Ei

Viel Geld für ein riesiges Ei
Für dieses Ei hat ein Museum in China sehr sehr viel Geld gezahlt.

In Großbritannien wurde am Mittwoch ein riesengroßes Ei versteigert. Ein Museum aus China wollte es unbedingt haben und war bereit, dafür ganz ganz viel Geld auszugeben. 90.000 Euro hat das Museum für das besondere Ei bezahlt.

Dieses Ei ist größer als ein Menschenkopf! Es stammt von einem Vogel, der schon lange nicht mehr auf der Erde lebt: dem Elefantenvogel. Diese Tiere ähnelten dem Vogelstrauß. Elefantenvögel lebten vor langer Zeit auf der Insel Madagaskar im Indischen Ozean. Sie wurden vermutlich von Menschen ausgerottet.

So ein Ei wurde am Mittwoch in Großbritannien versteigert. Versteigert bedeutet: Man bietet Geld für etwas. Derjenige, der am meisten bietet, bekommt das Ding am Ende. Ein Museum aus China wollte das Ei unbedingt haben und bot fast 90 000 Euro!

Das Riesen-Ei war aber nicht die einzige ungewöhnliche Sache, die am Mittwoch versteigert wurde. Auch das Skelett von einem Mammut mit Stoßzähnen stand zum Verkauf. Mammuts waren Elefanten mit Fell in der Eiszeit. Das Skelett sicherte sich ein Käufer für mehr als 230 000 Euro.

Von dpa