Tänzer des Jahres steht fest

Tänzer des Jahres steht fest
Paul White, Tänzer des Jahres (Bild: dpa)

Applaus, Applaus! Wenn Tänzer auf der Bühne umherwirbeln, sind viele Menschen hingerissen. Ein berühmter Ort für tolle Tänze ist das Tanztheater in der Stadt Wuppertal in Nordrhein-Westfalen. Dort tanzt zum Beispiel der Tänzer Paul White. Es ist 31 Jahre alt und kommt aus dem Land Australien. Paul White wurde gerade von Fachleuten zum Tänzer des Jahres gewählt.

Warum gerade er zum Tänzer des Jahres gewählt wurde? Er habe sein Publikum und Reporter im Sturm erobert, sagten die Tanz-Spezialisten.

Schon mit 13 sein Geld mit Tanzen verdient

Paul White fing als kleiner Junge an zu tanzen. Als er 13 Jahre alt war, verdiente er damit sein erstes Geld. Er tanzte etwa auf Modemessen. Heute ist er ein berühmter Tänzer.

Die Tänzerin des Jahres: Natalia Ossipowa (Bild: dpa)

Die Tänzerin des Jahres: Natalia Ossipowa (Bild: dpa)

Außerdem wählten die Fachleute die „Tänzerin des Jahres“ – die Ballerina Natalia Osipova aus Russland.

dpa

Tags: