Schießerei in den USA

Schießerei in den USA
Eine traurige Frau sitzt nach der Schießerei bei einem Konzert auf dem Bürgersteig. (Foto: dpa)

Schlimme Neuigkeiten: In der berühmten Stadt Las Vegas an der Westküste des Landes USA hat am Sonntagabend ein einzelner Mann sehr viele Menschen getötet.

Der Mann hatte sich mit Gewehren in einem Hotelzimmer im 32. Stock versteckt. Von dort aus schoss er auf eine Menschenmenge, die in direkter Nähe des Hotels ein Konzert besuchte. Mit seinen Kugeln tötete er mehr als 50 Menschen und verletzte viele Hunderte mehr. Am Ende erschoss er sich vermutlich selbst – auf jeden Fall fand ihn die Polizei tot in dem Hotelzimmer.

Keine Terrorgruppe, sondern Einzeltäter

Warum der Mann das getan hat? Das steht noch nicht fest. Die Polizei muss das jetzt herausfinden. Bisher wissen die Ermittler nur: Der Mann soll 64 Jahre alt gewesen sein und aus den USA stammen. Zurzeit geht die Polizei davon aus, dass er keinerlei Verbindung zu einer Terrorgruppe hat, sondern alleine handelte.

Der Präsident der USA, Donald Trump, sagte, die Tat sei absolut böse. Er sei schockiert und wolle mit seiner Frau dafür beten, dass die Verletzten schnell wieder gesund werden.

Die Stadt Las Vegas ist berühmt als Spiel- und Vergnügungsort. Dort gibt es viele Konzerthallen und Casinos.

Von ann