Leichte Gegner bei der WM für U20-Mannschaften

Bald steht eine Fußball-Weltmeisterschaft an. Wie? Schon wieder? Es gab doch erst letzten Sommer eine. Diesmal treten aber die U20-Mannschaften gegeneinander an. Dort stehen Fußballer auf dem Platz, die um die 20 Jahre alt sind.
Das Turnier wird im Mai und Juni in Neuseeland ausgetragen. Aber schon jetzt weiß man, wer die Gruppen-Gegner von Deutschland sind. Es sind Usbekistan, Honduras und die Fidschi-Inseln.
Am Dienstag wurde ausgelost, welche Länder in der Vorrunde aufeinandertreffen. Das deutsche Team hat eine eher leichte Gruppe erwischt. “Wir sind Favorit in der Gruppe – das ist klar, aber wir haben vor jedem Gegner Respekt insbesondere auch vor den Fidschis”, sagte Trainer Frank Wormuth. Die Fidschi-Inseln sind am 1. Juni der erste Turnier-Gegner für Deutschland.
Wenn die deutschen U20-Kicker in ihrer Gruppe weiterkommen, könnten sie schon in der nächsten Runde auf Brasilien und im Viertelfinale auf Argentinien treffen. Beide Länder haben die U20-WM schon oft gewonnen und gelten als schwere Gegner. Dann können die deutschen Spieler zeigen, was sie wirklich draufhaben!
Von dpa