Julia Görges ist bei den Australien Open im Achtelfinale

Julia Görges ist bei den Australien Open im Achtelfinale

In dem Land Australien findet derzeit ein wichtiges Tennisturnier statt: Die Australian Open.Die deutsche Spielerin Julia Görges ist dort schon ziemlich weit gekommen.

Julia Görges ist ein echter Tennis-Profi. Am Freitag spielte sie so gut, dass sie bei einem der wichtigsten Turniere der Welt ins Achtelfinale einzog. Das Turnier heißt Australian Open (gesprochen: austräilien open). Die Spieler treten in der Stadt Melbourne im Südosten des Landes Australien an.

Ins Achtelfinale kommen nur 16 Spielerinnen. Julia Görges ist die einzige Deutsche unter ihnen. Am Sonntag trifft sie auf die Russin Jekaterina Makarowa. Das wird kein leichtes Spiel. „Ich muss mein bestes Tennis spielen, um sie zu schlagen“, sagte Julia Görges.

In die dritte Runde hatte es auch Carina Witthöft aus Hamburg geschafft. Am Freitag musste sie sich aber geschlagen geben. Zufrieden sein konnte die 19-Jährige trotzdem. „Es war eine großartige Reise und Erfahrung für mich“, schrieb sie im Internet. „Ich kann die nächsten Turniere kaum abwarten.“

Mehr Artikel zu den Austrlian Open

  Australian Open  Patrick Kohlschreiber Carina Witthöft 
Tags: