Jamie-Lee will beim ESC singen

Jamie-Lee will beim ESC singen
Jamie-Lee auf der Bühne (Foto: dpa)

Vor Kurzem hat Jamie-Lee die Casting-Show „The Voice of Germany“ gewonnen. Nun will die junge Sängerin wieder bei einem Musik-Wettbewerb mitmachen: dem Eurovision Song Contest (gesprochen: jurowischn song kontest).

Der Eurovision Song Contest ist ein großer Wettbewerb für Musiker aus verschiedenen Ländern. Abgekürzt heißt er ESC. Der ESC findet jedes Jahr statt. In diesem Jahr singen die Teilnehmer in Stockholm. Das ist die Hauptstadt von Schweden. Der ESC ist im Mai.

Vom Schulhof auf die Bühne

Jamie-Lee Kriewitz ist 17 Jahre alt. Sie geht noch zur Schule. Bei „The Voice of Germany“ hat sie die meisten Zuschauer mit ihrer super Stimme überzeugt.

Jetzt ist sie eine von zehn Kandidaten, die am 25. Februar bei einem Vorentscheid gegeneinander antreten. Der Sieger darf dann für Deutschland in Schweden beim ESC singen.

„Ich würde gerne Deutschland beim ESC vertreten“, sagte Jamie-Lee. „Für mich persönlich wäre es eine krasse Erfahrung, an die ich vor einem Jahr nicht mal im Traum gedacht hätte.“

Von dpa

Tags: