Bei Mode nicht auf andere hören

Bei Mode nicht auf andere hören
Modedesigner Guido Maria Kretschmer kennst du vielleicht aus dem Fernsehen. Seine Show "Shopping Queen" läuft schon lange. (Foto: dpa)

Seit Dienstag läuft die Fashion Week in Berlin. Das heißt: Viele berühmte Designer zeigen die Kleidung, die sie entworfen haben. Aber was ist überhaupt schön? Wir haben den Experten Guido Maria Kretschmer gefragt.

Was ziehe ich an? Diese Frage stellen sich morgens ziemlich viele Leute, wenn sie vor dem Kleiderschrank stehen. Mode-Macher Guido Maria Kretschmer meint: Am besten vertraut man auf seinen eigenen Geschmack.

Was dir gefällt

Es sei falsch, zu sehr auf andere zu hören und nicht auf sich selbst. Guido Maria Kretschmer kennen viele aus dem Fernsehen. Zum Beispiel aus der Sendung „Shopping Queen“. Wichtig sei: „Zu spüren, was einem selber gefällt“, sagt er.

In Berlin zeigt Guido Maria Kretschmer gerade seine neuen Klamotten-Ideen. Denn in der Stadt findet in dieser Woche die Fashion Week (gesprochen fäschen wiik) mit vielen Modenschauen statt.

Von dpa

Tags: