Fußball: Drei Trainer stehen im Mittelpunkt

Jürgen Klopp, Thomas Tuchel und Stefan Effenberg. Diese drei Trainer stehen im Moment unter Beobachtung. (Foto: dpa)
Jürgen Klopp, Thomas Tuchel und Stefan Effenberg. Diese drei Trainer stehen im Moment unter Beobachtung. (Foto: dpa)

Jürgen Klopp, Thomas Tuchel und Stefan Effenberg. Das sind drei Fußball-Trainer, von denen gerade oft die Rede ist. Am Wochenende beobachten viele Fans die drei Trainer ganz genau. Denn auf sie warten mit ihren Teams besondere Spiele.

Jürgen Klopp (Foto: dpa)

Jürgen Klopp (Foto: dpa)

JÜRGEN KLOPP: Es ist das erste Spiel mit seinem neuen Verein. Jürgen Klopp trainiert seit Kurzem das Team aus der Stadt Liverpool in England. Es geht gegen Tottenham Hotspur. Fußball-Experten sind gespannt, ob er auch in England erfolgreich sein wird. Vor einiger Zeit trainierte er nämlich noch Borussia Dortmund in der Bundesliga.

Thomas Tuchel (dpa)

Thomas Tuchel (dpa)

THOMAS TUCHEL: Jürgen Klopps Nachfolger bei Borussia Dortmund ist seit der neuen Bundesliga-Saison Thomas Tuchel. Er ist von Mainz 05 zu Dortmund gewechselt. Und genau die beiden Vereine treffen am Freitagabend aufeinander. Für Tuchel gibt es somit ein Wiedersehen bei seinem alten Arbeitgeber.

Stefan Effenberg (dpa)

Stefan Effenberg (dpa)

STEFAN EFFENBERG: Die Erwachsenen kennen ihn noch als Spieler beim FC Bayern oder in der Nationalmannschaft. Viele Jüngere haben ihn schon als Fußball-Fachmann im Fernsehen gesehen. Nun beginnt Stefan Effenberg seine Karriere als Trainer. Er arbeitet jetzt in der zweiten Bundesliga beim SC Paderborn. Am Freitag spielt sein Team gegen Eintracht Braunschweig.

Von dpa

Tags: