Felix Jaehn ist DJ und steht auf großen Bühnen

Felix Jaehn ist ein erfolgreicher DJ. (Foto: dpa)
Felix Jaehn ist ein erfolgreicher DJ. (Foto: dpa)

Eigentlich wohnt Felix Jaehn bei seinen Eltern. Sein Zuhause liegt in einem kleinen Ort in Norddeutschland. Besonders viel hält er sich dort aber nicht auf.

Als DJ spielt Felix Jaehn seine Musik vor ganz vielen Leuten. (Foto: dpa)

Als DJ spielt Felix Jaehn seine Musik vor ganz vielen Leuten. (Foto: dpa)

Stattdessen steht er auf großen Bühnen vor Tausenden Leuten. Er dreht Musik-Videos oder nimmt neue Lieder auf. Felix Jaehn ist 20 Jahre alt und DJ (gesprochen: dii-dschäi). Das heißt, er mischt Musik zusammen.

Berühmte Lieder: „Cheerleader” und „Ain`t nobody”

Momentan ist Felix Jaehn damit sehr erfolgreich. Zwei Lieder hast du bestimmt schon mal gehört. Sie heißen „Cheerleader” und „Ain’t Nobody” und stehen in den Charts weit vorne. Sogar in den USA ist das Lied in den Musikcharts auf Platz 1. Das haben bisher nur ganz wenige deutsche Musiker geschafft.

Selbst ausgedacht hat sich Felix Jaehn die alten Songs nicht. Er hat sie aber stark verändert. Nun sind die neuen Versionen total beliebt. „Sowohl meinem Großvater als auch meinem sechsjährigen Patenkind gefallen meine Lieder”, sagt Felix Jaehn.

Von dpa

Tags: