Diese Länder fahren zur WM

Diese Länder fahren zur WM
Manuel Neuer wird wahrscheinlich für die deutsche Nationalmannschaft bei der WM im Tor stehen. (Bild: dpa)

Zehn Spiele, zehn Siege! Die deutsche Nationalmannschaft hat eine tolle Qualifikation für die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland gespielt. Nach dem 5:1 gegen Aserbaidschan am Sonntagabend feierte die Mannschaft ihre Leistung.

Mehrere Länder sind nun schon sicher bei der WM 2018 dabei. Neben Deutschland gehören etwa Spanien, England, Brasilien, Mexiko oder Japan zu den Teilnehmern.

Portugal und Italien sind noch nicht sicher

Cristiano Ronaldo (links) spielt für Portugal, Lionel Messi kommt aus Argentinien (Foto: dpa)

Andere Fußball-Nationen zittern aber noch. Argentinien muss in seinem letzten Quali-Spiel (11. Oktober) gewinnen, um es noch zur WM zu schaffen. Auch Europameister Portugal und Italien haben noch kein Ticket für das Turnier. Eine Weltmeisterschaft ohne Superstars wie Messi, Ronaldo oder Buffon? Das wäre wohl nur halb so spannend.

Von dpa