Misao Okawa ist der älteste Mensch der Welt

Herzlichen Glückwunsch! Die Japanerin Misao Okawa feiert ihren 117. Geburtstag. (Foto: dpa)
Herzlichen Glückwunsch! Die Japanerin Misao Okawa feiert ihren 117. Geburtstag. (Foto: dpa)

Diese Frau ist schon so alt, dass alle Kerzen wohl kaum auf einen Kuchen passen würden. Am Donnerstag feierte die Japanerin Misao Okawa ihren 117. Geburtstag! Experten vom Guiness Buch der Rekorde sagen, dass sie damit der älteste Mensch auf der Welt ist.

Nachts mindestens acht Stunden schlafen

Ein Geheimnis für ihr hohes Alter habe sie nicht, sagt die Frau: „Ich wundere mich auch!“ Vielleicht sei es aber Sushi essen und in der Nacht mindestens acht Stunden schlafen. Das macht Misao Okawa nämlich.

In den 117 Jahren ihres Lebens bekam Misao Okawa viele große Veränderungen mit. Als sie geboren wurde, fuhren zum Beispiel noch keine Autos durch die Straßen. Es gab auch noch keine Flugzeuge und keine Handys.

Von dpa