Das erwartet uns im nächsten Jahr

Das erwartet uns im nächsten Jahr
Was bringt das neue Jahr 2018? Manche Termine stehen schon fest. (Foto: dpa)

Das Jahr 2018 hat gerade begonnen. Was erwartet uns? Einiges wissen wir schon. Hier bekommst du einen Überblick.

Regierung gesucht

Martin Schulz (rechts) von der Partei SPD wird in den nächsten Wochen mit CDU und CSU diskutieren. (Foto: dpa)

Die Bundestagswahl war zwar schon im September – aber es gibt immer noch keine neue Regierung. Ab dem 7. Januar sprechen die Parteien CDU/CSU und SPD deswegen miteinander.

Außerdem stehen Wahlen an: Im Herbst entscheiden die Menschen in Hessen und Bayern, welche Parteien und Politiker ihr Bundesland regieren sollen. Und in Russland wird im März ein neuer Präsident gewählt.

Weltmeister gesucht

Am 9. Februar beginnen in Pyeongchang die Olympischen Winterspiele. Die Stadt liegt in Südkorea im Osten Asiens. Fußball-Fans freuen sich auf die Zeit vom 14. Juni bis 15. Juli. Dann kämpfen 32 Mannschaften in Russland um den Weltmeister-Titel.

Baby und Hochzeit

Meghan Markle und Prinz Harry wollen heiraten. (Foto: dpa)

Der britische Prinz William und seine Frau Kate erwarten im April ihr drittes Kind. Werden Prinz George und Prinzessin Charlotte einen Bruder oder eine Schwester bekommen? Im Mai heiratet ihr Onkel Harry die Schauspielerin Meghan Markle.

Die nächsten Ferien

Bis zu den Sommerferien dauert es noch. In Nordrhein-Westfalen starten sie am 16. Juli. Vorher gibt’s ja zum Glück noch Osterferien (26. März bis 7. April) und Karneval (ab dem 8. Februar).

Von dpa, aso