Der Ski-Weltcup in Willingen – Unsere Foto-Show

Einmal im Jahr reisen die besten Skispringer nach Willingen. Hier steht die Mühlenkopfschanze. Und hier findet der Skisprung-Weltcup statt. (Foto: Klemm)
Einmal im Jahr reisen die besten Skispringer nach Willingen. Hier steht die Mühlenkopfschanze. Und hier findet der Skisprung-Weltcup statt. (Foto: Klemm)

Die besten Skispringer der Welt reisen mit großer Freude einmal im Jahr nach Willingen. Dort steht die Mühlenkopfschanze, die große Weiten zulässt, und dort sind vor allem immer richtig viele Zuschauer. Die feiern die Athleten, freuen sich über tolle Flüge und anschließend über Autogramme. Zuletzt waren die Stars Ende Januar/Anfang Februar im Sauerland. Es gab dort zwei Einzel- und einen Team-Wettbewerb, den die deutsche Mannschaft als Zweiter beendet hat. Im Einzel belegte Severin Freund aus Bayern einmal den dritten Platz. Zum Abschluss hat er sogar gewonnen. Es war damals sein 12. Weltcup-Sieg. Severin ist 26 Jahre alt und reist nun als großer Favorit zu den Weltmeisterschaften in Falun. Das liegt in Schweden. Der erste Wettkampf der Skispringer beginnt dort am Samstag, 21. Februar. Vorher aber haben wir uns in Willingen mal ganz genau umgeschaut. (Text und Fotos: Klemm)