Auf der Flucht

Auf der Flucht
Leia Holtwick reitet im Film "Immenhof: Das große Versprechen" viel durch die Natur. Foto: Leonine/dpa

Morgen kommt der neue „Immenhof“-Film ins Kino – Kinderreporterin Lulu (11) hat ihn schon gesehen. So findet sie den zweiten Teil der Filmreihe.

Auf dem Immenhof ist alles so wie immer. Lou und Emmi übernehmen, obwohl sie noch so jung sind, die Verantwortung auf dem Gestüt Immenhof. Denn ihre ältere Schwester Charly geht auf eine Kunstakademie weit weg.

Doch ganz alleine sind die zwei Geschwister nicht, denn ihre Cousine Josy aus der Großstadt hilft ihnen auf dem Hof. Als Lou den Champion Cagliostro, ein 18 Millionen Euro Pferd des Unternehmens Mallinckroth, fast tot in seiner Box findet, ist Lou verzweifelt. Der Arzt findet heraus, dass es sich um einen Giftanschlag handelt. Doch Cagliostro soll beim großen Dribblerennen antreten. Und das Dribble ist schon bald. Aber Cagliostro braucht Zeit, um wieder gesund zu werden. Lou möchte nicht, dass Cagliostro antritt. Denn er könnte vielleicht schlimme Schäden davontragen.

Lulu. Bild: privat

Der Geschäftsmann Mallinckroth möchte seinen Champion Cagliostro auf dem Immenhof verstecken, um ihn vor einem weiteren Giftanschlag zu schützen. Doch bald ist Cagliostro sogar hier nicht mehr sicher. Lou reitet mit ihm weg, damit Cagliostro nicht am Turnier teilnehmen muss. Wird das Unternehmen Mallinckroth Lou und Cagliostro finden?

Was hat mir besonders gut gefallen?

Der Film war sehr, sehr spannend. An manchen Stellen aber auch witzig! Es ging auch darum ob Turniersport gut für die Pferde ist. Das fand ich super, weil mich dieses Thema interessiert. Lou und Emmis Cousine Josy mag ich besonders gerne, denn sie ist richtig lustig und kann ein Zebra nicht von einem Pferd unterscheiden. Meine Lieblingsszene ist die, als Lou den Täter fast erwischt.

Wie war die Musik?

Die Musik hat dem Film nochmal richtig Stimmung gegeben. Ich fand die Musik mega witzig, als das Unternehmen Mallinckroth Lou und Cagliostro verfolgt. Ich fand es toll, dass zu den Liedern im Film oft gesungen wurde.

Fazit

Immenhof kann man alleine oder auch mit der Familie gucken. Es war schön diesen Film zu gucken. Und es hat sehr viel Spaß gemacht!