Vier ungleiche Freunde retten Tofu

Die Testergruppen vom Spieleratgeber NRW empfehlen neue digitale Spiele. Heute: „The Unstoppables“:
Die App „The Unstoppables“ erzählt die Geschichte von vier ungleichen Freunden. Mai ist sehr klein, Jan ist groß aber langsam, Achim sitzt im Rollstuhl und Melissa ist blind. Doch als Melissas Blindenhund Tofu entführt wird, müssen die Freunde ihre Talente kombinieren: Mai kann hoch springen, Jan schwere Sachen tragen, Achim die anderen auf dem Rollstuhl mitnehmen und Melissa erreicht mit ihrem Blindenstock höher gelegene Gegenstände.
Ihr müsst zwischen den Figuren wechseln und ihre Fähigkeiten einsetzen, um dem Entführer auf die Spur zu kommen. So räumt ihr mit Jan die schweren Kisten aus dem Weg oder betätigt mit Melissa Schalter oben an der Wand.
Die App zeigt, dass es nicht schlimm ist, anders zu sein und wie wichtig Freundschaft ist. Denn nur wenn sich die Freunde helfen, können sie Tofu retten.
Die Tester empfehlen das Spiel Kindern, die Detektivgeschichten mögen und gerne Figuren mit unterschiedlichen Fähigkeiten kombinieren, um Rätsel zu lösen. Die App ist kostenlos, erfordert aber Lese-Kenntnisse.
(Schweizerische Stiftung für das cerebral gelähmte Kind, App, iOS, gratis, 0 Jahre)
Name: The Unstoppables
Herausgeber: Schweizerische Stiftung für das cerebral gelähmte Kind
USK: ab 0 Jahren
Plattform: App, bisher für iOS-Geräte, eine Android Version ist geplant
Genre: Krimi
Von Linda Scholz
Das sind die Spieletester
SpieletesterDas Spiel “Captain Toad”
Spiel 1 Spiel 2