Dudas Hörbuchtipp: “Dein Spiegel. Das große Hörbuch”

Dudas Hörbuchtipp: “Dein Spiegel. Das große Hörbuch”

Was passiert im Gehirn, wenn wir für die Schule lernen? Wer Antworten auf Fragen wie diese und andere sucht, dem wird das Hörbuch von “Dein Spiegel” gut gefallen. Darin geht es um verschiedene Themen. Sie werden vorgelesen. Dazu gibt es Geräusche und Musik.

In den einzelnen Geschichten werden verschiedene Seiten zu einem Thema beleuchtet. So auch zu dem Thema “Was macht einen guten Lehrer aus?” Dabei geht es darum, wie er damit umgeht, wenn jemand wegen seiner Note meckert. Ist er nur streng, weil er glaubt streng sein zu müssen? Oder sind Lehrer besser, bei denen man auch mal lachen darf?

Viele Kinder finden: Er muss streng aber gerecht sein. Er sollte Mädchen und Jungen gleich behandeln. Wichtig ist auch, dass der Unterricht interessant und nicht langweilig ist. Dazu wurden 500 Kinder auf der ganzen Welt befragt. Sie hatten alle ähnliche Meinungen, was einen guten Lehrer ausmacht.

Doch Lehrer sind nur ein Teil des Ganzen. Die Themen von “Dein Spiegel. Das große Hörbuch.” sind sehr weit gestreut von Politik bis zur Hilfe für Tiere.

SPIEGEL_Logo_Master_100mm_HKS10Christine Stahr, Ansbert Kneip: Dein Spiegel. Das große Hörbuch. Silberfisch Hörbuchverlag, 2 CDs, 12,99 Euro, ab 8 Jahren
 

 

 

 

Hier könnt ihr einmal in das Hörbuch hineinhören

 

Hier geht`s zum letzten Hörbuchtipp

Zara alles Sommer