Die Spieletester empfehlen: Squirrel & Bär

Spielen und dabei Sprache lernen? Das kannst du mit dem Eichhörnchen und dem Bären. (Foto: Screenshot)
Spielen und dabei eine Sprache lernen? Das kannst du mit dem Eichhörnchen und dem Bären. (Foto: Screenshot)

Helft dem Eichhörnchen und dem Bär die kranken Bienen zu retten. Hierzu begleitet ihr die beiden Tiere quer durch den Wald, durch die Stadt, bis hoch auf die schneebedeckten Berge. Denn dort bewacht der Luchs die magischen Pflanzen, die den Bienen helfen.

Englisch für Anfänger

Eichhörnchen und BärAuf dem Weg begegnet ihr mit dem Eichhörnchen Squirrel und dem Bär den unterschiedlichen Waldtieren. Und da die beiden weit reisen, sprechen die Tiere dort nur noch Englisch. Aber keine Sorge, die einzelnen Wörter und Sätze werden euch gut erklärt und ihr könnt sie im Bilderbuch immer wieder anhören und nachsprechen. Auch kleine Spiele wie Memory oder Objekte finden helfen, damit ihr die neuen Begriffe üben könnt.

Die komplette App wird gesprochen, Lesekenntnisse sind also nicht nötig. Und auch die Steuerung funktioniert kinderleicht und wird gut erklärt. Ihr könnt den Schwierigkeitsgrad aber auch erhöhen. Könnt ihr es also schaffen, den Bienen zu helfen, damit der Bär seinen Honig bekommt?

Eichhörnchen und Bär Text 2Die Spieletester empfehlen das Spiel jungen Kindern, die Spaß an fröhlichen Waldtieren in einer bunten Bilderbuch-Optik haben und dabei auch noch eine neue Sprache lernen wollen. Die App wurde von einem Entwickler-Team aus Köln gemacht und ist komplett ohne Werbung. Ihr müsst auch keine persönlichen Daten wie Name oder Alter angeben.

Von dpa

Name: Squirrel & Bär
Herausgeber: the Good Evil
USK: ab 0 Jahren
Plattform: iOS, Android
Genre: Abenteuer-Lern-App / Serious Game

Von Linda Scholz

Hier kannst du einmal in die Spielewelt hineingucken