Die Spieletester empfehlen: „Ooops! Die Arche ist weg…“

Die FIgur Finny spielt in dem Game eine wichtige Rolle. (Fotos: Screenshot)
Die FIgur Finny spielt in dem Game eine wichtige Rolle. (Fotos: Screenshot)

Die Testergruppen vom Spieleratgeber NRW empfehlen neue digitale Spiele. Heute: „Ooops! Die Arche ist weg…“

In der App geht es um den Nestrier Finny und das Grymp-Mädchen Leah. Wie im Film haben diese beiden Fantasie-Tiere das Ablegen der Arche verpasst. Nun müssen die Figuren in einem Geschicklichkeits- und Reaktionsspiel durch einen Parcours geschossen werden. Durch einfaches Tippen schießt ihr eure Lieblingsfigur von einer Kanone zur nächsten. Allerdings werden die Level mit der Zeit immer schneller und schwieriger. So müsst ihr bewegliche Elemente und Hindernisse überwinden und dabei auch noch Perlen einsammeln, um Punkte zu bekommen. Durch die Punkte steigt ihr im Level auf und bekommt Puzzleteile, um neue Kanonen im Spiel freizuschalten. Leider müssen neue Spielfiguren für echtes Geld gekauft werden. Das Spiel kann allerdings auch ohne diese gespielt werden.

Ist das Spiel etwas für euch?

Die Tester empfehlen die App Kindern, die Geschicklichkeitsaufgaben und Herausforderungen mögen. Es erfordert Reaktionsschnelligkeit, Konzentration und Geschick, um die fünf unterschiedlichen Spielwelten zu erkunden. Die kostenpflichtigen Zusatzinhalte und auch die Verknüpfung mit Facebook sind nicht nötig und sollten mit euren Eltern abgesprochen werden.

Von Linda Scholz

ooop_die_arche_ist_weg_3„Ooops! Die Arche ist weg…” Mimimi Productions, iOS und Android, Geschicklichkeitsspiel, ohne Altersbeschränkung

 

 

 

 

So sieht die Spielewelt aus